Parallel zu meiner Ausbildung als Textil- und Grafik-Designerin war ich bereits mit 18 Jahren (1984, 3-Tage Spiel) Teil des Orgien Mysterien Theaters
von Hermann Nitsch. Zuerst als Akteurin, dann im Regie-Team (2004, 2-Tage Spiel) und als Malassistentin (2009, 2013 und 2021).
2014 realisierte ich im Nitsch Museum die Lehraktion -Im Rausch der Sinne IV- die auf meinem Konzept basierte und unter meiner Leitung stattfand.
2021 war ich eine von zehn Malassistenten bei der konzertanten Aufführung der Walküre in Bayreuth.
Bereits 1989 studierte ich bei Hermann Nitsch an der Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg und debütierte im Rahmen einer Gruppenausstellung in Salzburg als Malerin. Seither präsentiere ich meine Arbeiten in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen.
Nitschs Werk hat einen starken Einfluss auf meine Arbeit, insbesondere die emotionale und sinnliche Auseinandersetzung mit dem Sein.
2011 entwickelte ich meine Schattenbilder, gefolgt von der Serie Zwang (2012), in der ich mit Textfragmenten, Zahlen sowie Collagen arbeitete. Danach entstand eine malerische Auseinandersetzung mit fotografierten Lebensmitteln.
In meinen aktuellen Arbeiten verbinde ich bildnerische Prozesse mit von KI generierten Texten.